Commercial Interior
PRAXIS | CASINO | KANZLEI | WORKSPACE…
Wer kennt sie nicht, die Bilder der spaßigen, durchdekorierten Office-Welten großer Internet-Konzerne in denen die sinnstiftende Arbeit von Lebensqualität und Freizeit nicht zu unterscheiden ist. Sprichwörtlich mit der Rutsche direkt in den Bürosessel. Und was sollte daran auch verkehrt sein? Graue, langweilige Büroflure und vergilbte Rasterdecke finden sich immer noch im Alltag der meisten Arbeitnehmer.
Trotzdem eine weitere Perspekte: Solche Beispiele dienen nicht nur als Identifikationsraum für die eigenen Mitarbeiter, sie sind gleichermaßen ein Instrument des Marketings nach Außen. Der Content (die Botschaft), Haltung, Markenkommunikation, „Feeling“ und Position eines Unternehmens wird über ausgewählte inszenierte Räume und Bauten transportiert. Dabei hilft besonders das Internet. Und damit ist auch schon erklärt, was Commercial-Interior ist, wozu es dient.
Die repräsentative Empfangsituation eines Konzerns, ein inspirierendes Co-Workspace-Office, eine Kanzlei, eine Praxis, ein spontanes Start-Up oder kreative Event- und Erlebnisräume…
Commercial-Interior ist Raumumgebung, die wirtschaftliche Zielsetzungen zur Grundlage hat. Hier kommen technisch-planerische Anforderungen, Briefing und werbliche Kommunikationsstrategie zusammen. Im privaten individuellen Innennausbau gelten diese Voraussetzungen in der Regel nicht.
Zur Einordnung, klar umrissende Beispiele von Commercial-Interior wie Ladengeschäfte versammeln wir im Bereich „Store“ und Lokale im Bereich „Gastronomie“
Wir sind Designer und Generalunternehmer für Unternehmen, die sich mit Bauten und Räumen darstellen. Sprich B2B. Beispiele gibt es hier zu sehen: