Stoffkontor zieht um!

Fotos Studio Bogumil

Stoffkontor ist in die Innenstadt gezogen. Nun liegt der Standort in unmittelbarer  Nähe von Gänsemarkt und Jungfernstieg; in Bestlage! Hier sind nun exklusive Wohntextilien und wunderschöne Bettwäsche zu finden. Schon bei der Niederlassung „Grindelhof“ war Raumschiff mit Design und der Umsetzung, also dem Ladenbau des Interiors beauftragt. So stellte sich uns eine interessante Aufgabe.

Das bewährte Design-Konzept sollte soweit wie möglich in die neue Lokalität mit umziehen. Dabei Look&Feel erhalten bleiben. Zunächst wurden in der Planung verschiedene Grundrissvarianten durchgespielt. Selbstredend mit den Bestandsmöbeln. Schnell wurde offenbar, dass sich das Interior aussergewöhnlich gut in die neuen Räumlichkeiten einfügen ließ.

Die Regal- und Präsentations-Möbel passten so, als seien sie speziell für den  neuen Standort entworfen worden. Auch insgesamt liessen sich die Oberflächen, Texturen und Objekte bestens in die Räume integrieren. Seien es „Leitern“ aus Stahl, an denen großzügige Stoffbahnen präsentiert werden, oder der große Tresen -das Herzstück des Ladens. Auch hier gilt, die Vielfalt und Qualität der Möblierung unterstützt die Präsentation der Ware. Denn Bettwäsche, Handtücher und kuschelige Wolldecken sind für das Leben zuhause ein enormer Wohlfühlfaktor.

Im Stoffkontor findet man ein ausgesuchtes, individuelles Sortiment. Das ist nun besonders gut sichtbar durch die klassischen großen Schaufenster zu bewundern. Wir sagen; der neue Standort passt!

KUNDE
Stoffkontor

ORT
Hamburg

JAHR
2020

auch interessant:

Bergamont Flagshipstore

You’ll never ride alone!

Stoffkontor Interior Design

Bettwäsche zum Wohlfühlen

Interior-Design für Stoffkontor

Frachtraum Loft Interior-Design

Interior für Event-Loft

Frachtraum Next Level