Living in (a) box(es)

Wunderkisten… Schon von weitem sind die gestapelten Kisten zu sehen, denn zur Mönckebergstrasse hin öffnet sich ein grosses Fenster in der Fassade von Saturn Hamburg. Die weißen kubischen Gehäuse beherbergen -in farbiges Licht getaucht- von der Kaffemaschine bis zum Wäschetrockner alles was im Haushalt so gebraucht wird. Der Aufbau ist eine Sonderausstellungsfläche des stark frequentierten Elektrokaufhauses. Raumschiff konzipierte, entwarf und setzte um.

Um die Eigenmarke für die Haushaltsgeräte von Saturn in den Fokus zu rücken, aber dabei nicht den Humor zu verlieren, wurden die Produkte spielerisch als „Würfelhaufen“ inzeniert, denn wir finden, dass die typische Küchenumgebung oder gar eine simple Aufreihung zu öde gewesen wäre. Aber auch eine Überhöhung in Lifestyle und Luxus ist schlichtweg inhaltlich unpassend. Denn KOENIC ist anders; kostengünstig aber vielfältig und dabei qualitativ vollwertig.

KUNDE
Saturn

ORT
Hamburg Mönckebergstrasse

JAHR
August 2012

auch interessant:

Functional Food

Superfoods, Smoothies, Vitamine, Proteine, Mineralien… Store

PNE Windgroup

Messeauftritt auf der WindEnergy