Buntes Indien in Altona

Fotos von Chantal Weber

Der viel frequentierte Foodcourt im Bahnhof Altona entwickelt sich dynamisch und schnell. Auch Chutney als Spezialist für frisches indisches Essen entwickelt sich von Store zu Store immer weiter.

Raumschiff ist nun schon seit einigen Projekten mit dabei und hilft mit wiedererkennbarem Design, Konzept, Planung und Ladenbau.

Der Claim „the best of India“ -prominent sichtbar an einer bunten Wand- verkündet einen gehobenen Anspruch.

Auf jeden Fall sollte dieser Anspruch mit allen Sinnen erfahrbar und sichtbar gemacht werden. Individuell -bestimmt nicht austauschbar- und trotzdem funktional. Für uns ein Kernthema, wie über das Design ein gastronomisches Angebot kommuniziert und erkennbar gemacht werden kann. Das Design des Erscheinungsbildes spiegelt die kulinarische Vielfalt des Angebots von Chutney. Und noch ein Vorteil sei erwähnt; auch in Zeiten von Corona war es uns möglich, hier direkt über den frontalen Tresen unseren Mittagstisch „toGo“ abzuholen.

Die Projektrealisierung erfolgte im Sommer 2020

KUNDE
Chutney

ORT
Bahnhof Altona

JAHR
Juli 2020

auch interessant:

Vegane Rebellion 2

Vincent Vegan – vegane Burger im Mercado

Café 53 Art Deco

Stilvoll in der Weidenallee

Health Kitchen auf dem UKE Campus

Work&Snack für hungrige Studenten