Hier haben wir erste Bilder von dem Aufbau des „WKN-DELI“ aus Husum. Wir freuen uns auf die baldige Eröffnung und zeigen dann noch schönere Bilder, versprochen!

Die WKN GmbH von der PNE-Group ist Windkraft-Projektierer. Es geht um Windkraftanlagen und Windparks. Und das, sowie die Haltung, sollte auch in der Kommunikation nach „innen“ sichtbar werden. Wir (Raumschiff) lösen diese Aufgabe über Interior-Design bzw. „Raum“.

Es ging für uns darum, einen bisher eher langweiligen Mitarbeiter-Raum in ein DELI zu verwandeln. Also in eine Umgebung, in der sich die Belegschaft gerne aufhält, wohl fühlt.  Zugleich soll der 75qm große Raum als Arbeitsraum genutzt werden können. Mit flexiblem Mobiliar wird er multifunktional. Eine komplette EDV Ausstattung erlaubt Meetings, Präsentationen und Parties.

Den gegenwärtigen Umständen geschuldet, drängt sich ein weiterer Aspekt auf: Die Corona-Krise erfordert ein Umdenken für das Design von Arbeits(um)welten, und so sind besonders flexible Räumlichkeiten eine Antwort für die Zukunft.

Januar 2021